Compliance App

Aufgabe

Es wurde ein System zur einfachen Meldung von Compliance Verstößen gesucht, dass auf mobilen Endgeräten installiert werden kann und verschiedene Möglichkeiten zur vertraulichen Kontaktaufnahme mit der Compliance Hotline ermöglichen sollte.

Lösung

Die App erfüllt folgende Anforderungen:

  • Kontaktaufnahme via Telefon, Web oder Email
  • Anonymität
  • Vielsprachigkeit
  • nahtlose Integration in existierende Systemlandschaft.

Es wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Business eine maßgeschneiderte Sitecore-basierte Anwendung für den Web App Store entwickelt und weltweit ausgerollt.

Unsere Aufgaben im Projekt

Nach Aufnahme der Anforderungen und einem kleinen Workshop zu möglichen Optionen der Umsetzung wurde mtc mit der Umsetzung des Gesamtprojektes beauftragt. So lieferten wir der Kundin in mehreren Projektphasen von der Machbarkeitsanalyse über Konzeption und Design bis hin zur technischen Implementierung am Ende eine schlüsselfertige Lösung.

Im Rahmen eines Support-Vertrages unterstützen wir seitdem bei den regelmäßigen Updates, neuen Länder-Rollouts und Erweiterungen der App.

Ergebnis

Die Anwendung lehnt sich in Look & Feel an native Mobile Apps an und zeichnet sich durch einfachste Bedienbarkeit und Skalierbarkeit aus. Der Anwender wird durch Hilfe-Funktionen, FAQ etc. unterstützt und hat eine breite Auswahl an Möglichkeiten zum Melden von Compliance-Verstößen per Anruf, Email oder über ein Web-Formular, alles in seiner jeweiligen Landessprache. Die Anonymität der Anwender ist in jedem Fall gewährleistet.

Mehrwert

Die gewählte Lösung konnte äußerst kostengünstig umgesetzt werden und bietet neben der maximalen Flexibilität für den Anwender auch eine nahtlose Integration in die bei Bayer die existierende Systemlandschaft. Häufig notwendige Aktualisierungen durch wechselnde Ansprechpartner oder Länder-Updates können ohne viel Aufwand durch das Business selbst durchgeführt werden.

Feedback

"alles wurde einwandfrei umgesetzt. Vielen lieben Dank noch einmal.”