Service

Organisation und Projektsteuerung

Der Bereich Ser­vice bie­tet Steue­rungs- und Unter­stüt­zungs­pro­zes­se an und ist damit Teil­men­ge und Rück­grat jeder durch unse­re Fach­be­rei­che erzeug­ten Lei­stung.
Dabei erwei­tern wir bei mtc das klas­si­sche Back­of­fice um Manage­ment, Admi­ni­stra­ti­on und Pro­dukt­ser­vices.

Unse­re Ser­vice-Mit­ar­bei­ter arbei­ten eng und in ste­ti­gem Aus­tausch mit den Fach­be­rei­chen, unse­ren Pro­duk­ti­ons- und For­schungs­werk­stät­ten, zusam­men und ent­wickeln gemein­sam Kon­zep­te, um deren Arbeits­pro­zes­se zu har­mo­ni­sie­ren und effi­zi­ent zu gestal­ten.

Der Bereich Ser­vice wirkt hier­bei als Bin­de­glied und Schmier­mit­tel für bereichs­über­grei­fen­de Pro­zes­se. Wir erzeu­gen angst­freie Ver­trä­ge, mit allen Berei­chen bespro­che­ne Maß­nah­men und mit­ein­an­der abge­stimm­te Zie­le. Regeln wer­den zu Richt­li­ni­en und Anwei­sun­gen zu Ver­ein­ba­run­gen, die gemein­sam erar­bei­tet, mit unse­ren Wer­ten in Ein­klang gebracht sind und dadurch eine ste­ti­ge Ent­wick­lungs­be­reit­schaft der Fir­ma garan­tie­ren.

Dabei ver­edeln wir fach­li­che Kom­pe­tenz mit ser­vice-ori­en­tier­ter Kom­mu­ni­ka­ti­on. Durch unser reich­hal­ti­ges Port­fo­lio und unter­schied­lich­ste Zusam­men­ar­beits­mo­del­le kön­nen so beson­de­re Part­ner­schaf­ten ent­ste­hen.