Service_Desk

Service Desk – Erste Hilfe und mehr

Wir sehen nicht nur unsere Kunden als Kunden. Auch unsere Kollegen sind unsere Kunden.

Wir wollen uns gegenseitig bei der Arbeit unterstützen und einander das geben, was gebraucht wird.

Deswegen haben wir seit Juni 2016 einen Service Desk.

Elisa nimmt dort alle unsere Fragen und Wünsche entgegen und sorgt dafür, dass Ansprechpartner und Lösungen gefunden werden. Ob es Fragen zum Urlaub, zu neuen Lizenzen oder Fehlermeldungen sind, hier bekommt jeder eine Antwort.

Über das Jira-Ticketsystem wird man über den Status der Anfrage auf dem Laufenden gehalten, man sieht also, dass es Voran geht. Dabei soll dieses System nicht das persönliche Gespräch ersetzen. Beim Service Desk möchten wir es den Kunden, den Kollegen nur möglichst einfach machen. Deswegen ist der Service Desk auf allen Kanälen erreichbar: Jira, Mail, Hipchat, Telefon und Gespräch.

Wenn du eine Frage hast, dann zögere nicht! Auf geht’s zum Service Desk!

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